So nicht !! Die Story zur Änderung meines Profilfotos

In Mossul, dem biblischen Ninive, gibt es in unseren Tagen keine Christen mehr. Dort wo einst der Prophet Jona wirkte und seit mehr als 1.600 Jahren christlichen Gottesdienste gefeiert wurden herrscht nun das Terrorregime der Dschihadisten. Mit beispielloser Grausamkeit gehen die Söldner des "Islamischen Staates" gegen alle Andersgläubigen vor und Christen, Schiiten, Sunniten und alle anderen Anhänger anderer Glaubensrichtungen müssen mit grausamer Verfolgung rechnen. Vor ein paar Tagen nun wurde der gesamten Drei-Millionen-Metropole Mossul ein Ultimatum gestellt:"Sagt eurem Glauben ab und werdet Muslime oder verlasst ohne allen Besitz die Stadt! Andernfalls bleibt euch nur der Tod durch das Schwert." Um dieser Drohung Ausdruck zu verleihen wurden alle Häuser der Christen mit dem arabischen Buchstaben "N" gekennzeichnet.
Dieses "N" steht für "Nazarener (Nazaräer)" und ist die islamische Bezeichnung für Christen. Unabhängige Beobachter gehen davon aus, dass daraufhin fast alle der verbliebenen 3.000 Christen die Flucht in die Kurdischen Gebiete ergriffen hat. Es wird auch berichtet, dass die mit "N" gekennzeichneten Häuser inzwischen von der Miliz geplündert worden seien. Lebten in Jahr 2003 noch rund 50.000 Christen in der zweitgrössten Irakischen Stadt sind nun definitiv keine mehr da. Aber der Einflussbereich der Kämpfer für den Islamischen Staat (IS) ist weit grösser. Um dem sicheren Tod irgendwie zu entkommen sind 300.000 Christen (plus 200.000 Andersgläubige) im Irak und den angrenzenden Ländern inzwischen auf der Flucht. (1) Die gesamte Entwicklung erinnert sehr stark an die Reichspogromnacht am 9.-10.Nov.1938 in Deutschland. In dieser Nacht sind die Nazis systematisch gegen die Juden vorgegangen. Auch Sie markierten die Häuser mit dem Judenstern, durchkämmten Wohnviertel und fahndeten nach den Juden um sie einzuschüchtern, auszurauben und zu kennzeichnen. Im Gegensatz zu der Situation in Mossul wurde den Juden damals keine Möglichkeit zur Flucht gelassen. Was mit dem meisten von ihnen etwas später in den Konzentrationslagern geschah ist bis heute hinlänglich bekannt. Bei Beobachtern des arabischen Kulturumfeldes hat der grosse Vereehrungskult um Hitler schon seit langem für grosse Besorgnis gesorgt. Auch ist hinlänglich bekannt das Hitlers Buch "Mein Kampf" bis heute in arabischen Ländern zu den Bestsellern zählt. Offensichtlich haben haben sich die Dschihadisten in Mossuls sehr von diesem Vorgehen im Jahr 1938 inspirieren lassen und eifern dem nun nach. Vor einigen Tagen hat im Internet eine Welle des Protestes und der Solidarität begonnen. Seit die Kirche von England in ihrem Twitter Profil das Nazaräer "N", das islamische Symbol für Christen, aufgeschaltet hat machen dies nun viele nach. Eine Welle geht durch das Land: Christen outen sich und bekennen Flagge. Sie zeigen sich solidarisch und geschwisterlich mit den Verfolgen verbunden. Sie sagen: "Ich bete für euch und wenn die Gelegenheit kommt helfe ich auch". Darum bin ich auch dabei und allen die ebenfalls mitmachen wollen stelle ich gerne das kleine runde Signet "N" zur Verfügung. Ein Mail an frank.vornheder@gmail.com ist ausreichend.


Alle Beiträge, auch Ältere, erhalten Sie unter: www.land-der-ruhe.blogspot.ch


Creative Commons Lizenzvertrag

Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch erhalten.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ja, dass Hitler die S S und heute der I S vergleichen
kann ist leider Tatsache
Auch damals glaubten
viele junge Menschen man könne mit einem Machtgierigem Führer und Hackenkreuz die Welt erobern und eine arische Menschenrasse
heranzüchten, alle anders denkende Menschen wurden verfolgt und massenhaft umgebracht.
Das schlimmste heute bei IS ist, dass junge Leute
mit Geld und falschem Versprechen vom Himmel und Paradies zum töten und sich mit Bomben in die Luft zusagen. Mütter dafür noch Geld erhalten.
Dies alles ist eine Beleidigung an Gott selbst, diese hat mit heiligem Kampf nichts zu tun, sondern mit Massenmord. Gott für so blöd zu halten welcher Leben schenkt, solche Massenmörder
im Himmel oder Paradies aufnimmt.Dies ist schon eine überhebliche Frechheit und Irrglauben von diesen Fanatiker.
Ich hab im Paradies nachgefragt ob ein Führer Hitler oder SS und IS Anhänger sich hier verweilen, nein keiner von denen, die schmoren alle in der Hölle.