Gott kann! Alle Bedürfnisse stillen?

Kann Gott wirklich alle unsere Bedürfnisse stillen? Rein theoretisch sicherlich, denn von ihm wird doch gesagt, dass er absolut alles kann. Denn er ist gross stark, mächtig und noch so vieles mehr. Aber wenn wir genau hinschauen leben wir in der Praxis so, als wenn wir darauf nicht vertrauen können, denn irgendwie arbeiten wir doch alle an unserer Selbst-Befriedigung. Frei nach dem Motto: Hilf dir selbst - dann hilft dir Gott. Aber ist das wirklich ein Christ-sein, das uns mit Friede, Freude und Liebe erfüllt?
Predigt in der Serie: "Gott kann! aber ...?" am 25.Mai 2014 in der FMG Region Zofingen

Alle Beiträge, auch Ältere, erhalten Sie unter: www.land-der-ruhe.blogspot.ch


Creative Commons Lizenzvertrag


Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch erhalten.