Der tätowierte Gott [Post 32]

Tätowierungen sind für die meisten Christen ein "no-go". So etwas macht "man" doch nicht, den eigenen Körper verschandeln. Oder ? Aber ist es ein verschandeln? 
Ich habe mich gefragt was es denn bedeutet, wenn in der Bibel steht das der Herr meinen Namen in seine Hand geschrieben hat? Ist denn dieser Schriftzug mit wasserlöslicher Farbe geschrieben? Ganz sicher nicht. In dem Vers in Jesaja 49,9 geht es mehr um ein einritzen, ein tätowieren von einem Schriftzug. Dieses geht zurück auf einen jüdischen Brauch als Zeichen der Weihe in ihre Hände ein Symbol für ihre Stadt oder den Tempel einzuritzen. Sie haben etwas unablösbar auf ihre Hände geschrieben, damit sie es nie vergessen können. Vielfach durch den Tag werden sie diese Zeichen und Symbole gesehen haben und sich damit an den Tempel und damit Gottes Gegenwart erinnert haben. Der Prophet Jesaja erklärt im oben genannten Vers, dass Gott selber unsere Namen in seine Hände eingeritzt hat. So kann auch er uns niemals vergessen, oder nicht an uns denken. Beständig sind wir ihm vor Augen. 
Manche Christen meinen jedoch, dass dieser Schriftzug nur mit Henna geschrieben wurde und damit nach einiger Zeit wieder von selber verschwindet. Jedes Mal wenn eine Sünde in ihrem Leben geschieht wäscht diesen Namenszug von der Hand Gottes ein wenig mehr ab. Bis nicht mehr übrig ist. Aber das stimmt so nicht. Dieser Schriftzug ist nicht mit Farbe, nicht einmal mit Lack geschrieben sondern eintätowiert (eingeritzt) und lässt sich damit nicht einfach so wieder entfernen.
Durch deinen Schritt in den Glauben an Jesus Christus ist dein Name in Gottes Hand tätowiert worden. Und nichts und niemand wird ihn daraus wieder entfernen.
Er wird dich nicht vergessen noch von dir lassen. Dein Name ist immer vor seinen Augen. Auch wenn wir das manchmal nicht so empfinden.

Denn Gott hat uns versprochen: »Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab.« 
‭Hebräer‬ ‭13‬:‭5‬ - HFA



Alle Beiträge, auch Ältere, erhalten Sie unter: www.land-der-ruhe.blogspot.ch



Creative Commons Lizenzvertrag


Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch erhalten.

Kommentare