Beschaffe mir 4 Prostituierte vom Strassenstrich [Post 3]

Beschaffe mir vier Prostituierte von der Strasse - nicht schön, sondern billig. So sagte es ein Pastor seiner Sekretärin in der Kirch-Gemeinde. Er legte ihr 200 $ auf den Tisch. Diese glaubte ihren Augen und Ohren nicht trauen zu können. Sie soll ihre Pastor mehrere Prostituierte beschaffen?
Sie schaute ihn ungläubig an. Er aber beruhigte sie sogleich, ich will nichts derartiges von ihnen und meine Frau wird auch dabei sein. Nach einigen Erklärungen geht sie also los, einige Strassenecken weiter und liest die gewünschten 4 Damen auf dem Strassenstrich auf. Als sie mit diesen in die Kirche zurückkommt, war das schon ein seltsamer Anblick. Noch nie zuvor hatten solche Damen in diese Kirche betreten, und die vier haben wahrscheinlich auch noch nie Kirche von innen gesehen. Trotz aller Vorbehalte war der Wunsch des Pastors ausgeführt worden, eine Dame für 35$ die Stunde, eine für 45$ die Stunde und so weiter. In der Zwischenzeit war der Pastor tätig gewesen. Er hatte für diese Damen ein wunderschönes Candelleight-Dinner hergerichtet, an nichts gespart. So war es ein seltsames Bild, ein Festmahl von ihm und seiner Frau mit diesen ihnen bis dahin unbekannten Strassenprostituierten. Anfänglich genossen sie das feine Essen und machten sich bekannt. Danach erzählte er ihnen von der wunderbaren Liebe Jesu für sie. Eine Liebe die die Kraft hat alles zu verändern. Als die bestellte Stunde herum war, waren die Damen zutiefst berührt von dieser Zeit und der Botschaft. Als er sie wie vereinbart bezahlen wollte verweigerten sie die Geldannahme und gingen ohne Geld zu bekommen. Die Auswirkungen? Heute ist einer der vier in dem Mitarbeiterstab eben dieser Gemeinde. Jesus sagte uns das wir uns mit unserem Geld Freunde in der Welt machen sollen. Selten habe ich eine Geschichte gehört wie diese von Pastor Wilfred De Jesus aus Chicago, der diese Weisung Jesus so gekonnt umgesetzt hat.

Kauft euch mit Geld Freundschaften unter den Gefallenen und Gestrauchelten. (Freie Übertragung von Lk.16,9)

Für mich stellt sich die Frage, ob wir nicht alle ein wenig mehr wie Pastor De Jesus handeln sollten? Das auch bei uns die Leidenschaft des Jesus in uns mehr und mehr sichtbar wird. Schliesslich lebt Christus doch auch in uns. Aber nicht zwanghaft in blindem Eifer, sondern wie der Herr Jesus jeden von uns führt.  


Creative Commons LizenzvertragAlle Beiträge, auch ältere, erhalten Sie unter: Willkommen im Land der Ruhe
Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch erhalten.

Kommentare