Mehr Jesus erleben [Post 66]

Wenn du einen Mangel an Wirken Gottes in deinem Leben siehst, wird dies sehr wahrscheinlich daran liegen, dass der Geist Gottes nicht ausreichend die Kontrolle über dein Leben übernehmen konnte. Das Wirken Gottes in deinem und durch dein Leben verhält sich nämlich immer proportional zu dem Mass der Eigenkontrolle, die du bereit bist dem Heiligen Geist zu überlassen. 
Solange wir die Leitung unseres Lebens ausüben kann der Heilige Geist keinen Einfluss auf und durch unser Leben ausüben. Er hat gar keine Möglichkeit die notwendige Transformation in unserem Leben durchzuführen  und übernatürlichen Frieden und Freude in unser Herz auszugiessen. Warum meine ich "Übernatürlich"? Übernatürlich deswegen, weil der Heilige Geist völlig unabhängig von den jeweiligen Situation, auch im schlimmsten Sturm, unser Herzen in eine wohlige Ruhe führen möchte. Ebenso soll auch eine übernatürliche Freude unser Herz erfüllen. Eine Freude, die ganz anders als die Freude der Welt ist und die bereits die Herzen der ersten Christen erfüllte.

Wenn du also einen Mangel an diesem Wirken Gottes in deinem Leben feststellst, egal in welcher Form, egal ob Versorgungsnöte dich plagen, egal ob Sorgen um Gesundheit oder andere Dinge dich bekümmern, dann hilft es NICHT das Lied "More Power, more love, more of you in my life" anzustimmen denn die übernatürliche Gegenwart des Heiligen Geistes in uns etsteht nicht durch unser bitten oder drängen im Gebet, sondern immer und ausschliesslich durch ein mehr an Kontrolle des Heiligen Geistes in und über unserem Leben. Hierzu ist es notwendig sich von ihm, dem lebendigen Jesus leiten zu lassen, indem man die Eigenkontrolle abgibt und auch anderen Menschen die Kontrolle über unser Leben nicht zugesteht. Es gibt immer wieder auch Versuche von aussen uns "unter Kontrolle" zu bringen. Manchmal geschieht dies indem man uns schmeichelt, manchmal indem wir anders manipuliert werden. Aber wenn andere Menschen uns beherrschen, kann der Heilige Geist keine Kontrolle über unser und in unserem Leben ausüben.

Dieses sich gegen die Fremd-Kontrolle oder eigene Selbstkontrolle zu wehren ist ein permanenter Kampf, der aber extrem lohnend ist. Wer einmal diese Kraft des Heiligen Geistes in seinem Leben erlebt hat, tut alles um sie für immer halten zu können. Es schafft ein unbändiges Verlangen nach "mehr davon". Kennst du dies schon? Beginne damit Jesus, in dem Heiligen Geist mehr Kontrolle in und über deinem Leben zu geben. Du wirst staunen was alles möglich ist.     
 

Creative Commons LizenzvertragAlle Beiträge, auch ältere, erhalten Sie unter: Willkommen im Land der Ruhe
Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch erhalten.

Kommentare