Gottes Erfrischung für dich [Post 204]

Gott will dich erfrischen, will dem Müden und erschöpften neue Kraft geben, so schreibt es die Schrift. Aber wie gescheiht dies praktisch, was muss ich tun, um diese neue Kraft aus der Fülle Gotts zu erhalten?

„Und da er so mit mir redete, wurde ich erquickt (kam der Geist über mich) und stellte mich auf meine Füße und hörte dem zu, der mit mir redete.“
‭‭Hesekiel‬ ‭2:2‬ ‭DELUT‬‬

Gottes Reden zu uns ist direkt mit dem Wirken des Heiligen Geistes verbunden. Der Prophet Hesekiel beschreibt hierbei eine Wechselwirkung von "Reden Gottes -> der Geist der über den Zuhörer kommt und erfrischt -> woraus Reden Gottes resultiert". Seine erfrischende Kraft kommt über mich, wenn ich seine, an mich gerichteten Worte vernehme. Dieses Reden Gottes ist immer mit Krafterfüllung durch den Geist verbunden, oder anders herum: keine Erfrischung durch den Geist ohne das Reden Gottes. Sein "Reden an mich" und seine "Erfrischung für mich" sind direkt miteinander verbunden.

Möglicherweise wusstest du dies aber schon und darum möchte ich nun das überraschende an dieser Botschaft aufzeigen: Gottes Reden zu dir geschieht viel häufger als du dir möglicherweise vorstellen kannst. Wenn du mit dem Heiligen Geist erfüllt bist, dann ist Gott vielfach am Tag mit dir am Reden. Doch bei den meisten läuft dies wie ein Küchenradio, was im Hintergrund bei der Arbeit ein wenig Musik spielt - wir nehmen es gar nicht recht wahr. Gott redet durch den Tag vielfach mit uns, und trotzdem klagen viele Geschwister darüber, dass sie Gottes reden für sie nicht wahrnehmen können. Darum gehe ich davon aus, dass nicht Gottes Reden das Problem ist, sondern das Zuhören. Wenn wir durch Unaufmerksamkeit und zu laute Nebengeräusche über sein Reden hinweg hören, können wir diese Erfrischung, die er für uns bereit hält, nicht empfangen. Unsere Unaufmerksamkeit hindert uns zumeist daran erfrischt zu werden. 
Darum meine Empfehlung für heute: Mach doch mal die Umgebungsgeräusch-Kulisse leiser, damit das Reden Gottes für dich besser zu verstehen ist und so die Erfrischung Gottes im vollen Umfang zu dir kommt. Erwarte Gottes Reden und seine Erfrischung heute - für dich.   



See more at: “Land der Ruhe” Blog = www.land-der-ruhe.com
“Land der Ruhe” auf Instagram = www.frank-vornheder.info
Informationen zum Autor unter folgendem LINK zum Autor

Creative Commons LizenzvertragAlle Beiträge, auch ältere, erhalten Sie unter: Willkommen im Land der Ruhe
Dieser Beitrag von Pfr. Frank Vornheder ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen gestattet - International Lizenz 4.0. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://land-der-ruhe.blogspot.ch oder direkt beim Autor: Pfr. Frank Vornheder via Mail: frank.vornheder@gmail.com erhalten.

Kommentare